22. März 2023

Seniorennachmittag 2023

Tolle Stimmung bei der Seniorenfeier des TSV Benningen
- Bürgermeister Klaus Warthon bedankt sich bei allen ehrenamtlichen Helfern im Verein

Die Vorstände Gerhard Heim und Ronny Neidhardt konnten am vergangenen Sonntag rd. 40 Mitglieder und Freunde des Vereins zur Seniorenfeier begrüßen. Anwesend waren auch Bürgermeister Klaus Warthon und seine Frau Tanja.
In ihrer Begrüßungsansprache haben die Vorstände über das sportliche Geschehen und die sonstigen Aktivitäten im Verein informiert. Ein Höhepunkt im vergangenen Jahr war das 100-jährige Jubiläum der Fußballabteilung, das Corona bedingt mit 2-jähriger Verspätung stattgefunden hat. Auch wurde der erforderliche Neubau eines Umkleidegebäudes beim Sportplatz sowie das anstehende 125-jährige Jubiläum des Vereins im Kalenderjahr 2024 erwähnt, das gebührend gefeiert werden soll.
Die Vorstände haben sich auch klar zur anstehenden Bürgermeisterwahl am 23. April 2023 positioniert. Der Verein braucht eine verlässliche Kommunalpolitik, weshalb sie sehr froh und dankbar, sind, dass sich Klaus Warthon für eine 4. Amtsperiode als Bürgermeister der Gemeinde Benningen beworben hat. Der Verein wird deshalb wie vor acht Jahren noch vor der Wahl einen entsprechenden Wahlaufruf im Mitteilungsblatt schalten.
Bürgermeister Klaus Warthon hat in seinem kurzen Grußwort die besondere Bedeutung der Vereine für das Gemeinwohl erwähnt. Benningen hat ein vielfältiges Vereinsangebot, was ein wichtiger Faktor für eine lebenswerte Gemeinde ist. Dies ist nur möglich, wenn es Menschen gibt, die sich ehrenamtlich einbringen und Verantwortung übernehmen. Er dankte Allen, die in vielfältiger Weise in der Vereinsarbeit tätig sind.
Nach den Grußworten stand allerdings die Geselligkeit und die gute Stimmung im Vordergrund. Neben guten Gesprächen spielte Wolfgang Holzwarth mit seinem Akkordeon viele bekannte Lieder, die zum Mitsingen einluden.
Auch sorgten Überraschungseinlagen von Renate Köpf, die eine Geschichte vorlas und der rhythmischen Sportgymnastikgruppe der Turnabteilung für eine tolle Stimmung.

Alle Anwesenden waren sich am Schluss der Veranstaltung darüber einig, dass die Feier wie vor der Coronapandemie, im jährlichen Rhythmus stattfinden sollte.